Vorbeugen ist die beste Medizin.

Prophylaxe

Die Prophylaxe ist ein entscheidender Baustein bei unserem Ziel, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund und schön zu erhalten. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis unterstützt von einer Prophylaxeassistentin folgende Leistungen in diesem Bereich:

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    Die PZR geht weit über die häusliche Zahnpflege hinaus. Dabei werden Ihre Zähne schonend mit Ultraschall und grazilen Handinstrumenten von bakteriellen Zahnbelägen befreit ... mehr
  • Fluoridierung
    Die Fluoridanwendung ist eine wichtige kariesprophylaktische Maßnahme. In unserer Praxis kommen Fluoridlacke und -gele im Rahmen der PZR und Kinderprophylaxe zum Einsatz.
  • Fissurenversiegelung
    Ebenfalls eine kariesvorbeugende Maßnahme ist die Fissurenversiegelung. Auf der Zahnoberfläche befinden sich tiefe Furchen und Grübchen (Fissuren), in denen leicht Karies entstehen kann. Zur Vorbeugung werden diese mit einem Kunststofflack verschlossen.
  • Kinderprophylaxe
    Abgestimmt auf das jeweilige Alter Ihres Kindes informieren wir Eltern und Kinder über sinnvolle Maßnahmen zur Gesund-
    erhaltung der Zähne und motivieren die Kinder spielerisch in einer angstfreien Atmosphäre.
  • Kariesrisikotest
    Zur Bestimmung Ihres Kariesrisikos bieten wir Ihnen die Durchführung eines schmerzfreien speziellen Tests an. Anhand des Ergebnisses können wir eine individuelle Therapie abstimmen.
  • Schwangerenprophylaxe
    Vorsorge der Mutter ist auch für das ungeborene Leben wichtig. Wussten Sie, dass eventuell vorhandene Paro-
    dontitis-Bakterien das Frühgeburtsrisiko erhöhen? Mit unserem Prophylaxekonzept betreuen wir Sie auch während der verschiedenen Phasen Ihrer Schwangerschaft.
Gemeinschaftspraxis Zahnärztinnen Unna Gemeinschaftspraxis Zahnärztinnen Unna Gemeinschaftspraxis Zahnärztinnen Unna Gemeinschaftspraxis Zahnärztinnen Unna